Header-Bild

Mein Team

Büro in Darmstadt

Wilhelminenstr. 7a
64283 Darmstadt
Tel.: 06151 - 360 50 78
Fax: 06151 - 360 50 80
E-Mail: brigitte.zypries.wk@bundestag.de
Ansprechpartner: Meike Weber, Jutta Prochaska

 

Meike Weber

Seit 1. Juni 2016 arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Brigitte Zypries und kümmere mich zusammen mit meiner Kollegin um die Terminkoordinierung sowie um Bürgeranfragen, die den Wahlkreis betreffen. Bereits seit 2011 bin ich an der TU-Darmstadt wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft. An der TU-Darmstadt habe ich auch meinen Magisterabschluss u.a. im Fach Politikwissenschaft erlangt. Mein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der politischen Kommunikation und Partizipation.
Ich bin 1979 in Groß-Umstadt geboren  und in Darmstadt zur Schule gegangen.

 

Büro in Berlin

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 - 227 74099
Fax: 030 - 227 76125
E-Mail: brigitte.zypries@bundestag.de
Ansprechpartner: Julie Plischke, Barbara Etz, Peter Hillebrand

 

Jan Christian Kockrow

Seit dem Juni 2015 arbeite ich im Bundestagsbüro von Brigitte Zypries als Studentische Hilfskraft. Ich bin 17 Jahre alt, habe mein Abitur in Berlin-Köpenick absolviert und studiere nun Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Zu meinen Aufgaben im Büro gehört vorwiegend die Recherche und Bearbeitung von Bürgeranfragen sowie das Erstellen von Pressemitteilungen oder Artikeln für den Brief aus Berlin.

 

Sophia Sturies

Ich arbeite seit Februar als studentische Hilfskraft. Ich bin 18 Jahre, habe 2015 mein Abitur in Heidelberg absolviert und studiere zur Zeit Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Meine Hauptaufgabe liegt darin, Bürgeranfragen zu beantworten. Des Weiteren verfasse ich Pressemitteilungen und recherchiere zu ganz unterschiedlichen Themen.

 

 

Ximo Navarro

Seit September 2016 arbeite ich im Büro von Brigitte Zypries. Im Frühjahr habe ich der deutschen Schule in Valencia, wo ich auch aufgewachsen bin, das Abitur gemacht. Da ich mir vor dem Studieren noch etwas Zeit nehmen wollte, habe ich mich entschieden, ein Frewilliges Politisches Jahr im Deutschen Bundestag zu absolvieren. Ich werden also bis August 2017 im Büro von Brigitte Zypries politische Themen recherchieren, Bürgeranfragen bearbeiten und all die Arbeiten erledigen, die in einem Abgeordnetenbüro anfallen.

 

 
 

Kontaktformular Mit einem Klick zum Kontaktformular  06151-360 50 78 oder 030-227 74099 - Mit einem Klick zu meinem Team

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite