Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Brigitte Zypries unterstützt neuen Schulgarten: Gemeinsames Projekt von Schülern, Eltern und Lehrern ist gestartet

Wahlkreis

Die Alsbacher Grundschule am Hinkelstein legte am 22. März den Grundstein für ihren neugestalteten Schulgarten. Schüler, Eltern und Lehrer haben gemeinsam die Umgestaltung des Schulgartens unter naturpädagogischen Gesichtspunkten geplant und vorbereitet. "Nach den vielen 'Bagger-Wochenenden' der fleißigen Helfer freue ich mich, dass heute der Spatenstich am neuen Schulgarten stattfindet", erklärte Brigitte Zypries. "Kinder, die selbst säen, pflanzen und ernten können, entwickeln ein viel größeres Verständnis für die Natur und am Ende auch Verantwortung für die Umwelt. Gerne habe ich deshalb - neben vielen anderen - die Schule mit einer Spende für den Garten unterstützt."

 

Neben der Spende sorgte die Darmstädter Bundestagsabgeordnete dafür, dass das Projekt Schulgarten an der Baumpflanzaktion "Schüler pflanzen Bäume - ein Baum für jedes Kind" der Deutschen Umweltstiftung teilnimmt. Pünktlich zum Spatenstich stellte die Stiftung mit Unterstützung der Rossmann Drogeriemärkte der Alsbacher Grundschule vier Bäume zur Verfügung. "Ich bin gespannt, wie sich der Garten entwickelt und was die Kinder hier alles säen werden", so Zypries am Rand des Spatenstichs. "Vielleicht gibt es bei einem meiner nächsten Besuche schon die ersten Ernteergebnisse."

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite