Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Medienecho 2011

Verschiedene Medien berichten über meine Arbeit. An dieser Stelle können Sie Zeitungsartikel nachlesen und einige TV-Beiträge anschauen.

 
  • Die FAZ berichtet über eine Diskussionsveranstaltung, bei der es um von Sponsoren finanzierte Logen in Sportstadien ging.
    FAZ vom 30. September 2011
  • Verirrungen im Bundestag
    ECHO-Mitarbeiter Steffen Huss hat in Berlin bei Brigitte Zypries ein Praktikum gemacht und berichtet von seinen Eindrücken.
    Darmstädter Echo vom 3. August 2011
  • Wissenschaftliche Studien über den Zusammenhang von menschlicher Stimme und Sex kommen laut Ärzte Zeitung zu dem Ergebnis: Menschen mit einer attraktiven Stimme haben häufiger Sex. Nicht nur Forscher beschäftigen sich damit. In einschlägigen Foren im Internet werden auch Stimmen von Prominenten gewürdigt, selbst eine frühere SPD-Bundesjustizministerin hat hier ihre Fans, heißt es in dem Artikel "Sexy Stimme - was da wohl noch passiert?"
    Ärzte Zeitung vom 16.07.2011
  • Frauen, die Fußball spielen? Kein Problem mehr.
    Doch in der deutschen Wirtschaft? Gibt’s keine. Das muss sich ändern – und ein Seminar hilft dabei.
    14 Frauen sind zusammengekommen, um sich drei Tage lang zu Aufsichtsrätinnen ausbilden zu lassen. Brigitte Zypries hat sie aus tausend Bewerberinnen mit ausgesucht.
    Potsdamer Neueste Nachrichten vom 16. Juli 2011
  • TU-Fachbereich Informatik erhält Franziska-Braun-Preis für Mädchen-LAN-Partys
    Veranstalter sind der Fachbereich Informatik und der Darmstädter Verein Forum Beruf, Karriere, Zukunft.
    Die Schirmherrschaft haben Brigitte Zypries und die Frauenbeauftragte der Stadt Darmstadt, Sabine Eller, übernommen.
    Darmstädter Echo vom 1. Juli 2011
  • Zum Thema Präimplantationsdiagnostik (PID) war Brigitte Zypries am 23. Juni 2011 Gast der N24-Talkshow Deutschland akut. Titel der Sendung: "Entscheidung für oder wider das Leben?"
  • Blinde Joana Zimmer
    Als Kind wurden mir die Augen zugeklebt
    Über ihre Probleme spricht sie als Botschafterin des CJD (Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands) mit Brigitte Zypries.
    Berliner Kurier vom 9. Juni 2011
  • Hospiz will im August Einweihung feiern
    Widrige Umstände verzögern Neubau der Einrichtung – Zwölf Zimmer für ein würdevolles Sterben
    Darmstädter Echo vom 21. Mai 2011
  • Zypries: "Wir müssen früher eingreifen"
    Prügel in der U-Bahn - Warnschuss-Arrest wenig sinnvoll, sagt Brigitte Zypries im ZDF am 16. Mai 2011
  • „Einfallstor für Lohndrückerei“
    Hubertus Heil, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, auf Einladung von Brigitte Zypries bei Betriebs- und Personalräten
    Darmstädter Echo vom 6. Mai 2011
  • Sponsorenlauf:
    Graupnerschüler laufen, damit sich etwas bewegt
    Förderschule benötigt Geld für Geräte – Brigitte Zypries eröffnet der Lauf
    Darmstädter Echo vom 8. März 2011
  • Der Kampf gegen die abgeschottete Männerwelt
    Fast überall in Europa gibt es eine Frauenquote – Deutschland tut sich schwer. Vor allem die FDP sträubt sich.
    Brigitte Zypries unterstützt Projekt "Stärkere Präsenz von Frauen in Aufsichtsgremien".
    Die Welt vom 1. Februar 2011
 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite