Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Besuchergruppe vom 13. bis 16. März 2017

Am Montag, 13. März 2017, kam auf Einladung von Brigitte Zypries eine Gruppe politisch interessierter Bürger aus dem Wahlkreis am Nachmittag in Berlin an. Am Dienstag begann das Programm mit einem Informationsgespräch im Auswärtigen Amt, dem sich eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen Zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi, anschloss. Danach lernte die Gruppe bei einer Stadtrundfahrt, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierte, die Bundeshauptstadt etwas kennen.

 

(Gruppenfoto in hoher Auflösung)

Die Rundfahrt, der sich abends Brigitte Zypries anschloss, wurde mit einem Schiff auf der Spree fortgesetzt. Die Besuche am Mittwoch fanden im Umkreis des Regierungsviertels statt: Plenarsaal des Deutschen Bundestags im Reichstags, wo das Gruppenfoto entstand, und eine Führung durch das Bundeskanzleramt. Am Donnerstag stand der Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas in der Nähe des Brandenburger Tores an. Nach dem Mittagessen im Berliner Fernsehturm ging es zum "Tränenpalast", der ehemaligen Grenzabfertigungshalle am Bahnhof Friedrichstraße. Bis zur Abreise am frühen Abend gab es noch den zweiten Teil der Stadtrundfahrt.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite