Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Bilder und Bericht vom 23. Juli

An der Sporthalle des Schuldorfes Bergstraße konnten der Wanderorganisator Rainer Grimm (SPD Seeheim-Jugenheim) und ich 42 Wanderfreundinnen und -freunde begrüßen.

 

 

Die SPD-Bundestagskandidatin Christel Sprößler war wieder dabei.

 

Und auch der SPD-Kandidat Hans-Jürgen Wickenhöfer für die Bürgermeisterwahlen in Seeheim-Jugenheim hatte sich uns angeschlossen.

 

Rainer Grimm hatte zusätzlich noch Experten für die Wanderung dazu gebeten. Bernhard Sandner (Schuldorf Bergstraße) begann mit einer Führung durch das Schuldorfgelände und stellte Geschichte und Konzept vor.

 

 

 

Das Amphitheater, das als Kino genutzt wird.

 

Hier überlegen die beiden Dokumentarfilm-Regisseure Hannes Karnick (Darmstadt) und Thomas Frickel (Vorsitzender AG DOK), welche Filme sie beisteuern können.

 

 

Die unterschiedliche Architektur der Gebäude und die Anordnung von Plätzen und Wegen versinnbildlichen das "Dorf".

 

 

 

 

 

 

 

Am Ausgang des Schuldorfes Bergstraße übernahm Michael Schlote (Vorsitzender des Kreisverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V.) das Wort .

 

Bei seiner Führung durch den Sandmagerrasen schärfte er den Blick der Teilnehmenden für die kleinen Dinge, links und rechts des Weges.

 

 

 

 

 

 

Erstaunlich was der Sand alles hervorbringt: Rentierflechte

 

Zum Abschluss trafen wir uns alle im Seeheimer Waldgarten bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen.

 

Für den wunderschönen Nachmittag habe ich mich bei Rainer Grimm und seinen Mitstreitern im Namen der ganzen Gruppe bedankt.

Die SPD Seeheim toppte mit dem EXTRA-Newsletter druckfrisch.

 

 

Verantwortlich dafür ist - wie immer - Pit Tränklein! Vielen Dank, lieber Pit!!!

 

 

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite