Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Simon Mehrling

Hallo, mein Name ist Simon Mehrling. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Darmstadt. Mein 2- wöchiges Schulpraktikum absolvierte ich vom 22. Januar bis zum 02. Februar 2007 im Abgeordnetenbüro von Brigitte Zypries in Berlin. Zu Beginn fiel mir die ruhige Atmosphäre auf, die auch an stressreichen Tagen nicht verloren ging. Sehr interessant waren die Besuche bei Ausschuss- , Fraktions- und Plenarsitzungen, die Einblicke in die alltägliche Arbeit von Abgeordneten und Politikern gab und aufzeigte, wie Politik gemacht wird. Eines der wichtigsten Dinge, die ich hier gelernt habe, war, dass Politiker und Politikerinnen, die wir oft im Fernsehen als diejenigen wahrnehmen, die Entscheidungen treffen, die uns nicht immer gefallen, Menschen sind, die durchaus sympathisch, ehrlich und nicht immer um ihre Arbeit zu beneiden sind. Für mich war es eine wichtige Erfahrung, die ich jedem ans Herz lege, der sich für Politik interessiert.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite