Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

12. Juli 2015: Familienausflug ins „Braunshardter Tännchen“

Auch am Sonntag wurden wieder die Rucksäcke gepackt. Mit 25 Teilnehmern erkundeten wir das Weiterstädter Naherholungsgebiet „Braunshardter Tännchen“.

Nach meiner Begrüßung und ein paar einleitenden Worten von Bürgermeister Ralf Möller begaben wir uns auf den einstündigen Rundgang.

Bürgermeister Ralf Möller stellte uns dabei den brandneuen Bauwagen der „Naturgruppe“ einer Weiterstädter Kita vor.

Weiter ging es entlang des Renaturierungsgebiets „Am Schlimmergraben“, wo wir über die wachsende Artenvielfalt informiert wurden.

Bei der Gelegenheit bot ich der Stadt an, einen Bienenstock für ihr Areal zu spenden.

Am Ende des Rundwegs nahmen wir die Einladung des Tags der offenen Tür des Vogelschutz- und Zuchtvereins an.

Bei Kaffee und Kuchen informierten wir uns über die Arbeit des Vereins und die Vogelwelt rund um Weiterstadt.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite