Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

13. Juli 2015: Kunst und Natur

Am Montag stand die Wanderung unter dem Motto „Kunst und Natur“ in Seeheim-Jugenheim an. Zunächst öffnete das Kunstmuseum Stangenberg-Merck. Hier konnten ausgiebig Radierungen, Zeichnungen und Skulpturen der Künstlerin Heidy Stangenberg-Merck betrachtet werden.

Nach einer Stunde Kultur im Museum ging es hinauf zur Darsberghütte. Leider mussten wir bei dieser Tour zum ersten Mal die Regenschirme benutzen.

Nach dem Aufstieg zur Hütte versorgten uns Rainer Grimm und seine Familie mit Kaffee, Brötchen und selbstgebackenem Kuchen.

Der ehemalige Förster Michael Schlote berichtete uns von der Entwicklung des Areals zum Schutzgebiet für Natur- und Landschaftsschutz.

Danach ging es wieder den Berg runter, bevor die ca. 30 Teilnehmer nach gut vier Stunden wieder den Heimweg antraten. 

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite