Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Catrin Geier

Ereignisreiche 28 Tage: Ebene 7 Süd PLH - Jeden Morgen wird man durch die freundliche Stimme im Fahrstuhl begrüßt und noch einmal daran erinnert, dass man sich nun im Stockwerk 7 auf der Südseite des Paul-Löbe-Haus befindet. An diesem Ort hat man die Chance, direkt in den politischen Alltag zu schauen und darf mit dem tollen Team von Brigitte Zypries den Büroalltag in einem Abgeordnetenbüro erleben. Posteingang, Telefondienst, Bürgerbriefe, Informationsmaterial zusammenstellen und Recherche gehören hier zum Praktikum dazu. Doch ein Praktikum im Deutschen Bundestag bietet zusätzlich die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Fraktionssitzung, Plenumssitzungen und Ausschusssitzung. Sogar ein kurzer Besuch im Bundeskanzleramt war möglich. Die vier Wochen auf Ebene 7 Süd waren toll, spannend und abwechslungsreich. Ich kann einfach nur jeder und jedem empfehlen, auch mal ein Praktikum hier zu machen. Politikverdrossenheit, die vielleicht bei manchen vorherrscht, existiert im Paul-Löbe-Haus definitiv nicht - und wird im Büro von Brigitte Zypries durch die engagierte Arbeit auf jeden Fall vertrieben.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite