Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

50 politisch interessierte Südhessen in Berlin

Vom Montag, 23. April bis Donnerstag, 26. April 2012 kamen fünfzig politisch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt- Dieburg zu Besuch, um das politische Berlin kennenzulernen. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hatte für sie ein umfangreiches Programm organisiert. Gleich am ersten Tag besuchten sie das Reichstagsgebäude und erfuhren einiges über die Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments. Am Dienstag besichtigten sie die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, die ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi, und nahmen anschließend bei atemberaubender Fernsicht das Mittagessen im Restaurant auf dem Fernsehturm ein. Am Nachmittag bekamen sie eine Führung durch das Willy-Brandt-Haus, die Parteizentrale der SPD. Stadtrundfahrten mit Bus und Boot schlossen sich an. Am Mittwoch hatte ich Gelegenheit mit ihnen zu diskutieren.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite