Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Besucher aus Südhessen

Am Dienstag, 5. Juni 2012, kamen fünfzig politisch interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt- Dieburg für vier Tage zu Besuch nach Berlin, um das politische Berlin kennenzulernen. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hatte für sie ein umfangreiches Programm organisiert. Gleich am ersten Tag besuchten sie das Willy-Brandt-Haus. Am Mittwochvormittag traf ich mich mit ihnen im Paul-Löbe-Haus zu einer angeregten Diskussion. Anschließend gingen wir gemeinsam Mittagessen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch ein großes Programm vor sich: Rundgang durch das Reichstagsgebäude, Besichtigung des Bundeskanzleramtes und der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, die ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Stasi. Anschließend fuhren sie auf den Fernsehturm. Stadtrundfahrten mit Bus und Boot ergänzten das politische Besuchsprogramm.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite