Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Politisch interessierte Bürger aus dem Wahlkreis in Berlin

Am Montag, 13. Juni 2016, kam auf Einladung von Brigitte Zypries eine Gruppe politisch interessierter Bürger aus dem Wahlkreis am frühen Nachmittag in Berlin an und lernte sogleich bei einer Stadtrundfahrt, die sich an politischen Gesichtspunkten orientierte, die Bundeshauptstadt etwas kennen. Der Dienstagvormittag begann mit dem zweiten Teil der Stadtrundfahrt, die am Reichstag endete, wo die Gruppe um die Mittagszeit Gelegenheit hatte, mit Brigitte Zypries zu diskutieren und auf das Treffen auf einem Gruppenfoto festzuhalten. Anschließend wurde der Plenarsaal besichtigt.

 

(Gruppenfoto in hoher Auflösung)

Der Mittwoch begann mit einem Informationsgespräch im Ministerium für Arbeit und Soziales. Bevor am Nachmittag die Gruppe das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie besuchte, wurde das Mittagessen hoch über Berlin im Restaurant des Fernsehturms eingenommen. Das Abendessen wurde bei einer Bootsfahrt auf der Spree genossen. Am Donnerstag, dem Tag der Abreise, stand eine Führung in der Gedenkstätte Berlin- Hohenschönhausen, der ehemaligen Zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi, an. Am Nachmittag nahm die Gruppe zum Abschluss der erlebnisreichen Besuchstage an einer Führung durch die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung teil.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite