Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

14. Juli "Rundfahrt im Datterich-Express mit Günter Körner"

Der Auftakt zu meiner Wahlkreiswanderung fand diesmal im Sitzen statt. Günter Körner, eine Darmstädter Institution - vielen besser bekannt als "Riwwelmaddhes" -, hatte sich bereit erklärt, uns zu einer Stadtrundfahrt der besonderen Art zu begleiten.

Pünktlich um 11.00 Uhr holte uns der Datterich-Express am Schloßgraben ab und schon schaukelten wir mit 46 Personen in der historischen Straßenbahn durch manche Kurve und verschiedene Stadtteile.

Zuerst nach Arheilgen, dann nach Griesheim und Eberstadt und durch Bessungen zurück, am Langen Ludwig vorbei und durch die Innenstadt. Mit historischen Wahrheiten und "Heiner"-Weisheiten unterhielt uns Günter Körner und die dreistündige Rundfahrt verging wie im Flug.

An der Haltestelle Schulstraße endete unser Ausflug.

Von da aus ist es nur ein Katzensprung ins "Grohe", wo alle ihren großen "Dorscht" und auch den Hunger stillen konnten.

 

Mit Applaus für unseren "Wanderführer" ging der erste Wandertag zu Ende. Selbst alte "Heiner" bedankten sich bei Günter Körner für die ausführlichen Informationen über Darmstadt, die sie von dieser Rundreise mitnehmen würden. Meinen Dank garnierte ich mit einer Bundestagskappe, die sein Gefallen fand.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite