Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Paula Altenberger

Hallo, ich bin Paula Altenberger und am 21. Januar 1987 in Darmstadt geboren. Vom 27. November 2006 bis zum 19. Januar 2007 absolvierte ich ein Praktikum im Abgeordnetenbüro von Brigitte Zypries. Davon arbeitete ich 4 Wochen im Wahlkreisbüro in Darmstadt und 2 Wochen im Bundestagsbüro in Berlin. Das Praktikum hat mir einen guten Einblick in die Arbeit meiner Abgeordneten und ihres kompletten Teams gegeben. In Berlin hatte ich die Möglichkeit Ausschüsse, Fraktionssitzungen und Plenarsitzungen zu besuchen. Mit den Mitarbeitern begleitete ich Brigitte Zypries zu einigen Außenterminen. Mir ist aufgefallen, dass trotz des Zeit beanspruchenden Amtes als Justizministerin Frau Zypries so oft wie möglich versucht den Wahlkreis zu besuchen und dies auch mit großer Freude tut. Die Mitarbeiter in beiden Büros sind trotz teilweise stressiger Situationen immer freundlich und die Atmosphäre in den Büros sehr angenehm.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite