Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Wanderung 2011: Auftakt in Roßdorf


Begrüßung am Bessunger Forst

An den Anfang der diesjährigen Sommerwanderung haben wir am 3. August 2011 die Roßdörfer Traditionswanderung gesetzt. Obwohl die Wetterprognosen nicht besonders gut waren, konnte ich 40 unerschrockene Wanderfreundinnen und Wanderfreunde begrüßen, darunter auch die Bürgermeisterin von Roßdorf, Christel Sprößler.

 


Förster Menzel mit einem Wildschweinfell

Revierförster Michael Menzel brachte uns mit anschaulichen Ausführungen über nachhaltige Waldwirtschaft und die Jägerei durch den Roßdorfer Wald bis zum Rehberg.

 


Förster Stürz erklärt Flora und Fauna

Dort trafen wir Reiner Stürz, der mit einer kleinen Schafherde die Halbtrockenwiesen beweidet und uns über die Renaturierung und die Wiederansiedlung verschiedener Pflanzen berichtete.

 


Gut gelaunt erreichten wir den Wingert

Mit Informationen gut versorgt, bewältigten wir auch das letzte Stück durch den Wingert am Roßberg, wo uns bereits Familie Edling mit einigen Flaschen zu einer Weinverkostung erwartete.

 

Leider fiel auch in diesem Jahr der Sonnenuntergang wegen der Wolken aus, aber es hat nicht geregnet und alle kamen nach diesem schönen Auftakt trocken nach Hause.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite