Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Bürger aus dem Wahlkreis entdecken das politische Berlin

Am Dienstag, 19. Mai 2015, kam die Gruppe politisch interessierter Bürger aus dem Wahlkreis am Nachmittag in Berlin an und hatte nach einem gemeinsamen Mittagessen erst einmal die Gelegenheit, Berlin auf eigene Faust zu entdecken. Mittwoch ging es dann richtig los: Am Morgen ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und anschließend der erste Teil einer politischen Stadtrundfahrt in Berlin. Am Nachmittag besuchte die Gruppe

 

(Gruppenfoto in hoher Auflösung)

Brigitte Zypries im Paul-Löbe-Haus zu einer Gesprächsrunde. Am Donnerstag wurden dann historische Orte in Berlin besucht: Vormittags das Abgeordnetenhaus von Berlin, dann der zweite Teil der Stadtrundfahrt und anschließend ein Informationsgespräch im Haus der Wannsee-Konferenz.

Der feierliche Abschluss des Tages war dann die Fahrt auf der Spree inklusive Abendessen. Am Freitag besuchte die Gruppe die ehemalige Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Berlin-Hohenschönhausen, die heute als Gedenkstätte dient. Mit einem wunderbaren Panorama von Berlin wurde im Restaurant des Fernsehturms am Alexanderplatz zu Mittag gegessen, bevor es dann - trotz Bahnstreik - per Bus wieder nachhause ging.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite