Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

10. Juli 2015: Rundweg mit Aussicht(en)

Am 10. Juli begrüße ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ortsvereins Darmstadt-Eberstadt vom Odenwaldklub (OWK), Fritz Müller, 30 Mitwanderinnen und -wanderer.

Fritz Müller kann wegen einer Verletzung leider nicht mitgehen. Die Wanderwarte Rudolf Korell und Helmut Hahn übernehmen. Es ist ein Bilderbuchwandertag, den wir uns ausgesucht haben, um einige Stationen des Sieben-Hügel-Steigs kennenzulernen. Rudolf Korell findet zwischen seinen Erläuterungen auch noch Zeit, Markierungen wieder anzubringen.

Bei einer kurzen Rast auf der Prinzenhöhe hilft auch Helmut Hahn mit Erläuterungen.

Die Aussicht von der Prinzenhöhe ist heute großartig.

Man kann weit bis ins Rheintal schauen.

Der Melibokus, der höchste Berg an der südhessischen Bergstraße, grüßt von Zwingenberg herüber.

Der Tempel auf der Marienhöhe ist erneuert und bietet Platz für eine kurze, schattige Rast.

Rudolf Korell lässt auf dem Herrgottsberg an der ehemaligen Martinskapelle noch einmal Halt machen, ...

... bevor die Gruppe die Ludwigshöhe erreicht und sich noch einmal von der ausnehmend weiten Sicht - bis zur Skyline Frankfurts vor den Erhebungen des Taunus beeindrucken lässt.

 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite