Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Besucher aus dem Wahlkreis in Berlin

Wahlkreis

Am Montag, 26. Mai 2014, kam die Gruppe politisch interessierter Bürger aus dem Wahlkreis in Berlin an und hatte sofort Gelegenheit, auf einer Stadtrundfahrt das politische Berlin kennen zu lernen. Am folgenden Tag besuchte sie die Dauerausstellung im „Tränenpalast“ und ging dann wieder auf Stadtrundfahrt.

(Gruppenfoto in hoher Auflösung)

Im Bundesministerium für Arbeit und Soziales gab es am Nachmittag ein Informationsgespräch, dem sich eine Führung durch das Bundeskanzleramt anschloss. Nach dem Besuch des Jüdischen Museums am Mittwochvormittag stand der Bundestag im Mittelpunkt. Im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes lernten die Besucher die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments kennen. Unmittelbar danach trafen sie ihre Abgeordnete Brigitte Zypries zu einer Diskussion und einem Fototermin. Dem schloss sich – mit Hindernissen - eine Bootsfahrt auf der Spree an.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite