Aufruf zur Bewerbung: Mit der SPD nach Berlin zu den Jugendpressetagen

Presse

Vom 25. bis 27. Mai findet in Berlin auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion der Jugendpressetag 2011 statt. Bereits zum 9. Mal sind junge Redakteurinnen und Redakteure von Schülerzeitungen oder Betriebszeitungen eingeladen, den Berliner Politik- und Pressebetrieb live zu erleben. Eine junge Redakteurin oder ein junger Redakteur kann von der Darmstädter Abgeordneten Brigitte Zypries benannt werden und auf Kosten der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin fahren.

„Wer sich schon immer einmal gewünscht hat, das Zusammenspiel von Journalismus und Politik im Bundestag mitzuerleben, sollte sich bewerben. Einer der Höhepunkte wird der Besuch der Bundespressekonferenz mit dem Vorsitzenden SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, sein", so Brigitte Zypries. „Die drei Tage in Berlin geben sicher Stoff für den einen oder anderen Artikel in einer Schülerzeitung. Ich würde mich daher sehr freuen, eine junge Redakteurin oder einen jungen Redakteur beim Jugendpressetag der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin begrüßen zu dürfen.“

Interessierte Zeitungsmacherinnen und Zeitungsmacher aus Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg können sich bis zum 28. März mit Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben per E-Mail an brigitte.zypries@bundestag.de bewerben.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite