Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Bewerbung für Girls' Day bei Brigitte Zypries in Berlin bis 20. Januar

Wahlkreis

Der Girls' Day am 23. April ist für Brigitte Zypries in diesem Jahr wieder fest eingeplant - noch ist ein Platz für ein Mädchen aus dem Wahlkreis zu vergeben. "Trotz unserer Bundeskanzlerin gilt die Politik bei vielen noch als Männerdomäne. Deshalb lade ich gerne auch in diesem Jahr wieder ein Mädchen aus meinem Wahlkreis zum 'Schnuppern' nach Berlin ein", sagt Brigitte Zypries.
Damit sich Mädchen einen Eindruck von den vielfältigen Arbeitsbereichen in der Politik verschaffen können, lädt die SPD-Bundestagsfraktion am Girls' Day insgesamt 80 Mädchen aus ganz Deutschland nach Berlin ein. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr unter anderem eine Führung durch das

Reichstagsgebäude und ein Planspiel, in dem eine Plenardebatte nachgestellt wird. Außerdem stellen sich viele Abgeordnete der SPD-Fraktion den Fragen der Mädchen.

Schülerinnen von der 8. bis zur 10. Klasse können sich bis zum 20. Januar 2015 per E-Mail an brigitte.zypries@bundestag.de bewerben. Die Anfahrt nach Berlin erfolgt am 22. April. Unterbringung, Verpflegung sowie An- und Abreise sind für die Teilnehmerin kostenlos.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite