Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Diskussionsveranstaltung: Fraktion vor Ort mit Sebastian Edathy: Was müssen wir aus der NSU-Mordserie lernen?

Bundespolitik

Für Mittwoch, den 22. Mai, lädt Brigitte Zypries ein zur Diskussionsveranstaltung "Rechtsterrorismus in Deutschland - Was müssen wir aus der NSU-Mordserie lernen?". Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des NSU-Untersuchungsausschusses, Sebastian Edathy (MdB), Hülya Lehr von der AG Migration und Vielfalt der SPD Darmstadt-Dieburg und Sascha Schmidt vom Netzwerk Demokratie und Courage e.V. diskutiert Brigitte Zypries über die Konsequenzen, die aus den Ergebnissen des Untersuchungsausschusses zur NSU-Mordserie gezogen werden müssen.

 

"Die missglückte Aufklärung der NSU-Verbrechen hat viele Fragen aufgeworfen. Neben den unzähligen Pannen der Sicherheitsbehörden stellt sich auch die Frage, was wir gegen rechtsextremes und ausländerfeindliches Gedankengut tun können - und was dagegen getan werden muss. Darüber möchte ich mit den Expertinnen und Experten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren", erklärt die Abgeordnete die Idee zur Veranstaltung.

 

Die Veranstaltung findet statt am 22. Mai um 17.30 Uhr im Karolinensaal des Staatsarchivs, Karolinenplatz 3 in Darmstadt. Interessierte sind herzlich zu der Diskussion eingeladen.

Weitere Information sind im Bürgerbüro unter Tel. (06151) 3605078 erhältlich.

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite