Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Nacht der Farben in Ober-Ramstadt

Am Samstag, dem 11. Mai 2013, feierte Ober-Ramstadt erneut die „Nacht der Farben“ und ich habe mitgefeiert. Am Nachmittag gab es zunächst verschiedene Läufe von Schulkindern sowie den Stadtlauf. Trotz kalten Wetters sprinteten die Teilnehmer des Stadtlaufs, nachdem ich den Startschuss gegeben hatte, durch die Straßen von Ober-Ramstadt.

Das Startgeld der knapp 60 Teilnehmer, sowie Spenden von Stadt und Vereinen ging an die Aktion „Mobilität für Katharina".

Katharina, die jüngste Tochter einer sechsköpfigen Familie aus Ober-Ramstadt, leidet an einer seltenen Generkrankung.

Von dem gespendeten Geld will die Familie ein rollstuhlgerechtes Auto anschaffen.

Passend zur Nacht der Farben konnte ich druckfrisch meine Postkarten mit den beiden bekannten Stadtmotiven "Petri-Villa" und "Rathaus" verteilen .Sie fanden unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern freudige Abnehmer. Obgleich der Platz vor dem Rathaus gerade umgebaut wird, konnte die beleuchtete Darmstädter Straße alles überstrahlen.

Die Geschäfte, durch die Bürgermeister Werner Schuchmann und ich einen Rundgang machten, sowie die blau beleuchtete Modau, erhellten das Fest. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Essen- und Getränkestände brachten die nötige Stärkung, Musik der drei Livebands die richtige Stimmung.

Um 23 Uhr beendete ein farbenfrohes Feuerwerk das Fest, bei dem mir besonders die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Vereinen und Gewerbe auffiel.

 

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite