Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Demonstration gegen alte und neue Nazis

Allgemein

Darmstadt ist bunt, Darmstadt ist tolerant und Darmstadt steht auf gegen alte und neue Nazis. Eindrucksvoll haben heute Vormittag alle demokratischen Parteien gemeinsam mit Gewerkschaften und Verbänden - und was mich besonders freut - mit 500 weiteren Menschen gegen eine Kundgebung der NPD in Darmstadt demonstriert.

Wir haben es geschafft, dass die Kundgebung faktisch nicht stattfinden konnte. Zwar stand ein LKW mit Lautsprecheranlage auf dem Luisenplatz, aber mit Sprechchören, Trillerpfeifen und Vuvuzelas haben wir es gemeinsam geschafft, dass von der Kundgebung nichts zu hören war. Genervt räumte die NPD nach etwas mehr als einer Stunde den Platz. Darmstadt hat ein klares Zeichen gegen Rechts gesetzt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Unterstützer!

Bericht im Darmstädter Echo vom 3. August 2012
Bericht der FAZ vom 3. August 2012

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite