Header-Bild

Brigitte Zypries - Bundestagsabgeordnete für Darmstadt-Dieburg

Brigitte Zypries unterstützt die Aktion "Schutzengel"

Allgemein

Leider gibt es immer noch zu viele Männer, die sich bedenkenlos an der sexuellen Ausbeutung von Frauen und Mädchen beteiligen und sie zur Prostitution zwingen. Das katholische Hilfswerk „Missio“ hat 1999 ein Projekt gestartet und fotografiert Prominente vor dem Schutzengel-Transparent. Auch ich habe mich gestern auf der Fraktionsebene fotografieren lassen. Für jeden Schutzengel spenden Sponsoren einen Euro. Diese Spenden fließen dann in Hilfsprogramme gegen Kinderprostitution und Sextourismus. 400.000 Fotos sollen zusammenkommen, das ist die geschätzte Anzahl deutscher Männer, die jährlich als Sextouristen ins Ausland reisen.

Außerdem hatte ich die Möglichkeit im Rahmen dieser Fotoaktion fair-gehandelte, getrocknete Mangos zu kaufen und so die Organisation Preda, die auf den Philippinen die Mangos von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern bezieht, zu unterstützen. Die Mangos haben mir und meinen Mitarbeiterinnen sehr gut geschmeckt…

 
 


Suchlupe

 

 

Wandern mit Brigitte Zypries Mit einem Klick kommen Sie zu den Bildern und Berichten der Sommerwanderung 2017

 

 

Infos zur Flüchtlingspolitik Mit einem Klick kommen Sie zur Infoseite